Hallo, mein Name ist Jennifer Büttner und ich bin 18 Jahre alt.Seit dem 01.09.16 mache ich im Schullandheim Bauersberg meinen Bundesfreiwilligendienst (BFD). Dieser wurde als Ersatz für den Zivildienst eingeführt und entspricht einem FSJ/FÖJ.

Auf das Schullandheim kam ich, weil ich in der Nähe wohne und daher schon im Voraus wusste, dass man hier einen BFD absolvieren kann. Zudem ist das BFD eine gute Möglichkeit sich darüber im Klaren zu werden, welchen Beruf man später erlernen möchte.

Aus der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ziehe ich einen großen Profit, da ich sehr viel Verantwortung übernehme und Projekte selbst leite. Dies ist auch meine wesentliche Aufgabe im Schullandheim Bauersberg. Es ist für mich immer wieder spannend, wie begeistert die Schulklassen sind, wenn ich ihnen spielerisch Wissen über die Natur und die Rhön vermittle.
Ich freue mich auf die restlichen 6 Monate voller Herausforderungen.

logorhoeniversum
­