Mein Name ist Angelina Gah und ich freue mich sehr, ab sofort als neue FÖJlerin im Schullandheim Bauersberg tätig zu sein. Ich bin 20 Jahre alt und habe im Sommer dieses Jahres mein Fachabitur im Fachbereich ABU (Agrar-, Bio- und Umwelttechnologie) an der FOSBOS Marktheidenfeld abgeschlossen.

Schon immer habe ich mich für unsere Umwelt interessiert und wollte mehr darüber erfahren. Nach einem halbjährigen Praktikum im NEZ Rhön wurde mir klar, dass ich nicht nur neues Wissen über die Umwelt und ihren Schutz erlangen möchte, sondern dieses Wissen auch gerne an andere weitergeben möchte, insbesondere an Kinder und Jugendliche.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es wichtig ist, bereits in jungen Jahren ein Bewusstsein für Umweltthemen zu schaffen und nachhaltiges Handeln zu fördern. Im Schullandheim Bauersberg sehe ich die Möglichkeit, genau das zu tun. Ich freue mich darauf, mit den Schülerinnen und Schülern zusammen spannende Projekte rund um die Umwelt zu gestalten, ihnen Wissen zu vermitteln und sie für den Umweltschutz zu begeistern.

logorhoeniversum
­